Freitag, 12. April 2013

Der Paracord, die Knoten und ich ...

So, mal wieder was Anderes:

Mein Mann kam auf die Idee mal Paracord zu bestellen. Wie er darauf kam? Keine Ahnung!

Auf jeden Fall trudelten hier vor ein paar Tagen 90 m Paracord ein und wir haben zwei, drei Abende genutzt uns damit mal ein bisschen bekannt zu machen.

 Zu Anfang was Einfaches - und für die meisten sicherlich bekannt - oben gerade geknüpfter Lanyard, unten schräg genüpfter Lanyard.

Dann ging`s so weiter ...
... Pupa Pull Tie (andere nennen das Sixpack, obwohl meiner ja viel länger ist). Find ich übrigens total schick!


Und dann noch diese Variante: Slant-wrapped endless fall ...
 ... von der einen Seite ...
... und von der anderen Seite.


Es gibt da so viele verschiedene Möglichkeiten, die mir so überhaupt nicht bewusst waren! WOW!

Fazit: Knüpfen macht süchtig! Weitere Farben Paracord sind schon bestellt.
Es ist einfach auch eine super Abendbeschäftigung, bei der man einfach auch aufhören kann und nichts passiert (wenn z. B. mal wieder die Kinder keine Ruhe finden).

Also, davon werdet ihr hier bei mir sicher noch viel mehr lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen